MORELO Reisemobile GmbH

Helmut-Reimann-Straße 2
D-96132 Schlüsselfeld

 

Wir sind für Sie da:

Zentrale: +49 (0) 9552 - 92960-0
info@morelo.eu

Service-Center: +49 (0) 9552 - 92960-500
service@morelo.eu

 

Öffnungszeiten Ausstellung:

Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 9:00 – 14:00 Uhr

 

Social Media

Videos aus dem World Wide Web

Das Neueste aus der Welt von MORELO. Hier haben wir unterschiedlichste Videos für Sie zusammengetragen: Von Testberichten über Reportagen oder Interviews ist hier alles dabei. Sie wollen immer Up-2-Date sein? Dann melden Sie sich am besten gleich bei unserem > First Class Newsletter an.

< zur Übersicht


 

MORELO OWNER INTERVIEW: Claudia & Lars

Claudia, Lars und ihr treuer Begleiter Bandit haben ihre Wohnung in Frankfurt aufgegeben und sind mit ihrem MORELO PALACE 90 LS ab sofort an jedem Ort der Welt zu Hause. Wir bedanken uns für das sympathische und spannende Gespräch und bleiben selbstverständlich auch weiterhin in Kontakt. Wir sind gespannt, von welchen Abenteuern die drei uns beim nächsten Mal erzählen!

ELMIA Messe in Jönköping, Schweden

Mit Reinhard Löhner, Sven Stadthalter und Tobias Körner besuchte Markus Löhrer die Messe ELMIA bei Jönköping in Schweden. Hier stellt der MORELO Importeur Bergholm über 13 Reisemobile der Marke MORELO aus. Lars Bergholm ist nebst Importeur übrigens auch der Organisator dieser Messe.

Reinhard Löhner erhält den LUPO 2021

Welch eine Ehre! Für seine herausragende Persönlichkeit sowie seine technischen und unternehmerischen Leistungen wurde Reinhard Löhner auf dem diesjährigen Caravan Salon vom DCHV mit dem LUPO 2021 in der Kategorie Hersteller ausgezeichnet. Darauf darf man wirklich stolz sein, lieber Reinhard! Wir sagen „weiter so" und DANKE, dass du so bist, wie du bist!

MORELO Neuheiten 2022 mit Jürgen Langstengel

Marcus Löhrer von > womoclick interviewte Jürgen Langstengel und hat sich alle Neuheiten der Saison 2022 zeigen und erklären lassen. Kommen Sie mit und entdecken Sie alle Highlights, die MORELO auf dem Caravan Salon 2021 ausgestellt hat.

Neuheit auf dem Caravan Salon 2021

Auf dem Caravan Salon 2021 konnten unsere Besucher das neuste Mitglied der MORELO Familie bestaunen, den MORELO PALACE ALKOVEN. Michael Klages führte > MotorZeitung.de durch das First Class Reisemobil, welches auf der PALACE Baureihe basiert und mit exzelletem Komfort und Design überzeugt.

> Hier finden sie mehr Informationen zum neuen MORELO PALACE ALKOVEN. 

Eine ganz normale Familie

Sven Herzog besuchte Stefan, Melanie und Cedric bei ihrem Urlaub in Österreich. Das Besondere: Sie haben immer eine Harley Davidson und einen Mini Cooper mit im Gepäck. Vor atemberaubendem Alpenpanorama führt Sie die sympathische Familie durch ihren MORELO EMPIRE LINER. 

> Hier können Sie mehr über unseren EMPIRE LINER erfahren.

Wir wünschen gute Unterhaltung! 

First Class Modenschau

Markus von > womoclick.de war zu Gast bei uns in Schlüsselfeld, um sich von unserer Fanshop-Betreiberin Sylvia die neusten Trends in Sachen "MORELO Fanwear 2021" zeigen zu lassen. Der Fanshop-Kleiderständer steht jetzt übrigens dauerhaft für Sie in unserer MORELO Kundenlounge bereit – Viel Spaß!

Jetzt reinklicken: > www.morelo-shop.de

Wir danken allen mitwirkenden Models – es war sehr lustig mit Euch!

Frei von Konventionen: Ein Leben im Wohnmobil

Sissi und Hermann haben ihren Traum verwirklicht: Sie leben seit einem halben Jahr fest in ihrem MORELO PALACE 93 LSB in Italien. Das Ehepaar geht seinen ganz eigenen und mehr als ungewöhnlichen Weg und zeigt, wie es sich in ihrem mobilen ZuHause lebt.

Vielen Dank für die interessanten Einblicke! 

MORELO Stellplatz in Schlüsselfeld

Markus von >womoclick.de nimmt Sie mit zu unserem Stellplatz in Schlüsselfeld. Der Stellplatz bietet für 52 Reisemobile großzügige Parzellen an, zur Ausstattung gehört unter anderem ein Teich. Grundsätzlich sind hier Mobilisten egal welcher Marke gern gesehene Gäste. 

Wir freuen uns auf Sie! 

Ein Gigant auf dem Prüfstand

Geschäftsführer Robert Crispens und Reinhard Löhner führen Sven Herzog durch den MORELO EMPIRE LINER und stehen ihm dabei Rede und Antwort. Der EMPIRE LINER besticht mit einer neu gestalteten Designfront, mit der Intergration markanter Elemente vom MORELO GRAND EMPIRE. 

Unser Flaggschiff besticht unter anderem mit einer integrierten PKW Garage. 

Wir bedanken uns bei Sven für den tollen Dreh!

Ein MORELO LOFT LINER für Markus

Markus Löhrer von > womoclick.de hat den MORELO PALACE nach einem Jahr Testphase wieder bei uns abgegeben. Sein Fazit: Absolut First Class!

Und weil wir Markus nicht ohne Reismobil nach Hause schicken wollten, haben wir uns entschieden, ihm einen nagelneuen MORELO LOFT LINER für die Saison 2021 anzuvertrauen.

Lieber Markus: Wir wünschen Dir allzeit gute Fahrt und freuen uns auf viele tolle Berichte und Tests bei > womoclick mit MORELO on tour!

01 – Wir bauen ein MORELO FIRST CLASS Reisemobil

Sven Herzog war zu Besuch bei MORELO in Schlüsselfeld und durfte zusammen mit Geschäftsführer Robert Crispens alles ganz genau unter die Lupe nehmen. Herausgekommen ist eine sympathische Videoreihe mit zehn Teilen, in der ausführlich die Entstehung unserer First Class Reisemobile gezeigt wird.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

02 – WIR BAUEN EIN MORELO FIRST CLASS Reisemobil

Willkommen in unserer MORELO Produktionsstraße! Sven Herzog ist zusammen mit Geschäftsführer Robert Crispens auf dem Weg zu Fertigungs-Station 1 und auf der Suche nach einem ganz bestimmten Neufahrzeug …

03 – Wir bauen ein MORELO FIRST CLASS Reisemobil

An der Vorbereitungs-Station lässt sich Sven Herzog von MORELO Geschäftsführer Robert Crispens alle nötigen Arbeitsschritte erklären, um den Boden auf das speziell umgebaute Chassis aufzubringen. Gleich anschließend wird der Doppelboden genauer analysiert.

04 – WIR BAUEN EIN MORELO FIRST CLASS Reisemobil

Was ist eigentlich der Unterschied bei den einzelnen Chassis-Typen? Und was macht der Motor-Wärmetauscher? Kann man einen Tank eigentlich nachträglich austauschen? Robert Crispens steht Sven Herzog in der MORELO Produktion Rede und Antwort.

05 – WIR BAUEN EIN MORELO FIRST CLASS Reisemobil

An der Station 5 in der MORELO Produktion dreht sich alle um das Thema Elektrik und der Doppelboden füllt sich mit allerlei Ausrüstung. Nach der Taktung geht es direkt weiter zur nächsten Station in der MORELO Produktion.

06 – WIR BAUEN EIN MORELO FIRST CLASS Reisemobil

Haben Sie schon mal gesehen, wie eine Fußbodenheizung verlegt wird? Geschäftsführer Robert Crispens erkärt Sven Herzog die Panelfertigung, die Möbel-Schreinerei und was Quality Made In Germany für MORELO bedeutet.

07 – Wir bauen ein MORELO FIRST CLASS Reisemobil

An Station 9 werden die Seitenwände am Fahrzeug montiert. Auch das Dach und die markante Heckmaske im typischen MORELO Design steht schon bereit.

08 – WIR BAUEN EIN MORELO FIRST CLASS Reisemobil

So langsam lässt sich erkennen, wie die fertigen Fahrzeuge aussehen werden. Sven Herzog nimmt zusammen mit Geschäftsführer Robert Crispens ein ganz besonderes Fahrzeug genauer unter die Lupe: den dritten MORELO GRAND EMPIRE – ein Fahrzeug in gigantischen Dimensionen. Wir werfen einen Blick auf die Arbeiten der Dachabdichtung und entdecken den Slide-Out, der an Station 17 eingebaut wird.

09 – WIR BAUEN EIN MORELO FIRST CLASS Reisemobil

Wir befinden uns auf der Zielgeraden: Alle Gewerke werden finalisiert und die ganze Technik verschwindet so langsam im Hintergrund. Geschäftsführer Robert Crispens erklärt Sven Herzog, warum die Qualitätskontrolle eine große Rolle bei MORELO spielt.

10 – WIR BAUEN EIN MORELO FIRST CLASS Reisemobil

Es fehlen nur noch wenige Details und dann sind unsere First Class Reisemobile für die erste Probefahrt bereit. Robert Crispens beweist, dass er als Chef natürlich auch die Fertigungspläne lesen kann und wir werfen einen Blick in einen MORELO PALACE, der noch den letzten Schliff bekommt.

Vorstellung des neuen MORELO GRAND EMPIRE

Das Saarland Fernsehen hat uns auf dem Caravan Salon 2020 in Düsseldorf besucht und zusammen mit Geschäftsführer Robert Crispens den neuen MORELO GRAND EMPIRE ganz genau unter die Lupe genommen.

Fahrzeugrundgang mit dem Saarland Fernsehen

Das Saarland Fernsehen hat MORELO Fahrer Rainer Stumpf an und in seinem PALACE LINER besucht und sich alle Details seines First Class Reisemobils zeigen und erklären lassen. Viel Spaß!

TV Oberfranken: Der neue MORELO PALACE

Der Regional-Fernsehsender TV Oberfranken war bei uns zu Besuch und hat zusammen mit unserem Geschäftsführer Jochen Reimann den neuen MORELO PALACE etwas genauer unter die Lupe genommen. Schauen Sie doch mal rein!

Der MORELO PALACE 90 LS

Der MORELO PALACE 90 LS auf der CMT Stuttgart 2019. Jochen Reimann erklärt die Details des Fahrzeugs vom Cockpit bis zum Schlafzimmer.

VB-ActiveAir Sicherheitsprüfung | MORELO PALACE

Fahrwerksvergleich 4x MORELO PALACE 1. VB-ActiveAir - Breitspur-vorderachse 2. VB-FullAir - breitspur-vorderachse 3. VB-FullAir - original-vorderachse 4. Blattfedern - original-vorderachse

MORELO EMPIRE LINER | Bericht von TV Oberfranken

Vorstellung des MORELO EMPIRE LINER bei DRIVE, dem Motormagazin von TV Oberfranken. Mit freundlicher Genehmigung der TV Oberfranken GmbH & Co. KG, 2017

VB-Airsuspension presents: VB-ActiveAir

Die VB-ActiveAir ist ein intelligentes Feder- und Dämpfungssystem, in dem beide Rahmenelemente aneinander gekoppelt sind und sich in Echtzeit an den Zustand des Straßenbelags und die Beladung anpassen.

Abheben im MORELO LINER

Ein Fahrbericht unseres MORELO-Kunden Paolo Bertino von camperonline.it in einem beeindruckenden MORELO PALACE LINER 95 GS. Was ist schöner? Flugzeug oder LINER? Auf italienisch in Anspielung auf BELLA ITALIA …

Mega-Mobil-Manufaktur MORELO | Abenteuer Auto

Reportage von Abenteuer Auto "Luxusliner von bis zu 11 Metern Länge mit Edel-Dusche, Küche, Bett, und Wohnbereich. Die Wohnmobile von MORELO kosten ungefähr so viel wie eine Eigentumswohnung."

Caravan Salon Düsseldorf 2012

Resümee über die Messebeteiligung auf dem Caravan Salon in Düsseldorf 2012

Der MORELO PALACE im Test bei FOCUS-Online

FOCUS-Online-Redakteur Gerd Stegmaier durfte im Luxus des Camping-Mobils MORELO PALACE schwelgen.

Caravan Salon Düsseldorf 2012

Vorstellung der Messeneuheiten von MORELO auf dem Salon Düsseldorf 2012.

MORELO OPEN 2012

2012 lud MORELO zum zweiten mal alle Reisemobilfreunde ein, ein unvergessliches Wochenende in Schlüsselfeld zu erleben.

Messe Reise + Camping | Essen 2011

Interview mit Detlev Stahnke auf der Messe "Reise + Camping" in Essen 2011.

Facebook Youtube Instagram Spotify