MORELO Reisemobile GmbH

Helmut-Reimann-Straße 2
D-96132 Schlüsselfeld

 

Bitte beachten Sie: Aktuell gibt es Probleme mit unserer telefonischen Erreichbarkeit, es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. In dringenden Fällen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

E-Mail: info(at)morelo.eu

 

Öffnungszeiten Ausstellung:

Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 17:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 14:00 Uhr

Außer: 20.4. / 21. + 22.6.

 

Eine Zeitreise: Der erste Prototyp

Mit diesem MORELO PALACE fing alles an

2010 ist ein ganz besonderes Jahr für MORELO, denn es ist das Jahr, in dem Jochen Reimann seinen und den Traum seines späteren Geschäftspartners Reinhard Löhner wahr werden ließ. Die Reise beginnt im Januar 2010 mit der Ausarbeitung des MORELO typischen Designs für den ersten Prototyp, den MORELO PALACE 90 M. Schnell ist das Team auf sechs Mitarbeiter angewachsen, sodass im April der Musterbau in Angriff genommen werden konnte. Im Juni ging es dann bereits in die zweimonatige Bauphase des Prototyps. Natürlich gab es damals noch kein eigenes Werk. Das Fahrzeug entstand in einer angemieteten, unisolierten kleinen Blechhalle, die viel vom Team abverlangte: im Sommer war es wie im Backofen und im Winter ist sogar das Dichtmaterial eingefroren. Doch gerade diese Zeit hat die Mannschaft eng zusammengeschweißt. Auch die Zulieferer haben MORELO unterstützt, wo es nur ging.

Das Projekt drohte fast an der Namensfindung zu scheitern, da die gewählten Markennamen geschützt und die Kosten für den Patentanwalt kaum tragbar waren. Doch das MORELO Team hat es geschafft, alles bis zur großen Enthüllung auf dem Caravan Salon im August 2010 zu realisieren. Nur mit dem Prototyp und einer Bauskizze des geplanten Werks haben sie acht Fahrzeuge verkauft. Das zeigt, dass schon die ersten Kunden großes Vertrauen in MORELO gesetzt und so maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen haben. Den Prototypen selbst haben Jochen Reimann und Reinhard Löhner 2011 an ihren ersten Händler Jörg Ziesener verkauft, doch seit dem Frühjahr 2018 ist er wieder „daheim“ und präsentiert sich im MORELO Showroom. Wir freuen uns, mit ihm unseren Kunden zeigen zu können, welche Maßstäbe und Qualitätsstandards wir bereits zu Beginn gesetzt haben und erinnern uns gerne daran zurück, wie unsere Reise begonnen hat.

Facebook Youtube