Serviceberater (m/w/d)
Stellenausschreibung
Als Serviceberater sind Sie im Rahmen Ihrer Aufgabenstellung für die Sicherstellung einer optimalen Beratungs- und Betreuungsleistung für unsere Service-Kunden unter Berücksichtigung der qualitativen und quantitativen Ziele verantwortlich.
Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.:
> Durchführung der Serviceberatung am Fahrzeug gemeinsam mit dem Kunden
> Beratung und Verkauf von aufgedeckten Reparaturpotenzialen und Fahrzeugzubehör
> Identifizierung und Realisierung von Cross-Selling-Potenzialen
> Leistungs-, Preis- und Terminzusage für den Auftragsumfang gegenüber dem Kunden
> Vereinbarung von Zahlungsbedingungen
> Sicherstellung der Kundenmobilität
> Führen von Reklamationsgesprächen
> Entscheidung und Abwicklung der Gewährleistungs- und Kulanzanträge
> Optische Endabnahme und Fahrzeugübergabe an den Kunden
> Erstellung von Kostenvoranschlägen
Was bringen Sie mit?
> Abgeschlossene kfm.- oder kfz-technische Berufsausbildung
> Mehrjährige Berufserfahrung im Aftersales
> Kfz-Meister / Techniker oder ähnliche Qualifikation
> Fundiertes Technisches Wissen
> Mehrjährige Erfahrung im Kundenkontakt
> Gute IT-Kenntnisse
> Kenntnisse über Reparaturabläufe
> Argumentations- und Diagnosesicherheit
> Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
> Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
> Führerschein Klasse B bzw. III
Darauf dürfen Sie sich freuen:
> Sehr gutes Gehalt und Prämien
> Leistungszulagen
> Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
> Für das leibliche Wohl bietet unsere Kantine ein breites Angebot (subventioniert)
> Weitere spannende soziale Zusatzleistungen (BAV)
> Unsere Betriebsfeste sind legendär und machen aus Arbeitskollegen Freunde
Sie sind kommunikativ, schätzen die Nähe zum Kunden und Teamfähigkeit sowie Organisation werden bei Ihnen großgeschrieben? Dann freuen wir uns, wenn Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an info(at)morelo.eu senden.
Ihr Ansprechpartner: Christoph Hofmann